BVDVA-Mitglied medikamente-per-klick.de wird von der Bayerischen Staatsregierung ausgezeichnet

Der Bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger ehrt im Rahmen von BAYERNS BEST 50 besonders wachstumsstarke mittelständische Unternehmen in Bayern. Mit der Auszeichnung würdigt die Bayerische Staatsregierung bereits zum 18. Mal Unternehmen, die in den vergangenen Jahren sowohl Mitarbeiter als auch Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten. Die Luitpold Apotheke mit ihrer Online-Präsenz medikamente-per-klick.de gehört als einzige Apotheke zu den Preisträgern.

 medikamenteperklick

Auszeichnung für die Luitpold Apotheke im Schloss Schleißheim mit Dr. Christian Eschner, Partner bei PSP München (links) und dem Bayerischen Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (rechts).

BAYERNS BEST 50: Ehrung mittelständiger Unternehmen

Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie zeichnet seit 2002 mittelständische Unternehmen aus, die sich in den Bereichen Mitarbeiter- und Umsatzwachstum besonders hervorgetan haben. Hubert Aiwanger möchte mit der Preisverleihung die Leistung mittelständischer Unternehmen würdigen, denn diese beschäftigten in Bayern 75 % aller Angestellten. Damit bilden mittelständische Unternehmen das Rückgrat der Wirtschaft im Freistaat. Zu den Preisträgern zählen ausschließlich inhabergeführte Unternehmen. Die diesjährige feierliche Preisverleihung fand am 22.07.2019 im Schloss Schleißheim statt.

Versandapotheke meistert strenge Auswahlkriterien

Als Sparringspartner holte sich die Bayerische Landesregierung einen erfahrenen Partner aus dem Bereich Wirtschaftsprüfung ins Boot. Die Münchner Sozietät Peters, Schönberger & Partner (PSP München) standen als Juroren bereit. Die Wirtschaftsprüfer besuchten dabei auch den Apotheker Karlheinz Ilius vor Ort und wagten einen Blick hinter die Kulissen. Der Unternehmer beeindruckte mit Innovationsgeist. Gleichzeitig ist sich der Apotheker seiner sozialen Verantwortung bewusst und stolz auf sein wachsendes Team. Schließlich begründe sich der Erfolg des Unternehmens auf Teamwork.

Ein Porzellan-Löwe mit großer Bedeutung

Karlheinz Ilius verrät, dass er über diese Auszeichnung besonders stolz ist. „Das kommt nicht so oft vor, im Leben.“, sagt er sichtlich gerührt. Sein Dank geht an seine herausragenden Mitarbeiter sowie an seine treuen und zufriedenen Kunden, denn diese haben gemeinsam das Wachstum erst ermöglicht.

 

Über medikamente-per-klick.de

Das Online-Portal medikamente-per-klick.de ist eine der größten Versandapotheken Europas. Sie gehört mit drei stationären Standorten zur Luitpold Apotheke, die Herr Ilius bereits 1980 in Bad Steben eröffnete. Seit 2004 begeistert medikamente-per-klick.de Kunden mit ihrer Devise „Leistung oben – Preise unten!“. Gemäß dem Motto wurde das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis mehrfach prämiert. 17.000 Pakete versendet die in Oberfranken ansässige Apotheke täglich. Zum Gelingen einer schnellen Bearbeitung, erstklassigen Beratung und der hohen Kundenzufriedenheit tragen insgesamt rund 200 Mitarbeiter bei.

Unternehmen

Luitpold Apotheke
Inhaber Herr Karlheinz Ilius e. K.
Poststraße 2
95138 Bad Steben

Pressekontakt

Swen Prause
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon +49 (0) 9280 9844-489

 

Teilen auf:
Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie weiter surfen akzeptieren Sie die Verwendung. Mehr Informationen