Die OTC-Wachstumschampions in der Apotheke

Die Fachzeitschrift Healthcare Marketing präsentiert gemeinsam mit DatamedIQ und Insight Health die OTC-Wachstumschampions in der Apotheke. Der erfolgreichste Hersteller ist weiterhin Ratiopharm.


Doch hat die Corona-Pandemie für Bewegung im Apothekenmarkt gesorgt: Zu Beginn schafften sich die Patienten Vorräte an, doch anschließend sackte die Kundenfrequenz in stationären Apotheken ab. Seit Juni 2020 stabilisiert sich der OTC-Markt und liegt auf dem Niveau des Vorjahres. Stärker nachgefragt wurden insbesondere Vitamine, Präparate zur Immunabwehr, Antiseptika und Desinfektionsmittel.

Weitere Infos finden Sie hier

Themen der digitalen Gesundheitsversorgung wurden auch beim #bvdvaON diskutiert. Alle Aufzeichnungen der Podiumsdiskussionen und Panels finden Sie hier.

Genderhinweis
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir in unseren Inhalten bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern überwiegend die männliche Form. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.

Teilen auf: