Kundenmonitor Deutschland 2015: Versandapotheken erzielen Topwerte der Kundenzufriedenheit

Berlin, 24.09 2015 – Die ServiceBarometer AG aus München veröffentlicht heute den Kundenmonitor 2015. Von August 2014 bis August 2015 wurden über 21.000 Interviews geführt. Daraus geht zum einen hervor, dass die Versandapotheken auf einer Skala von 1,60 – 2,80 wieder Spitzenreiter sind (1,78) und sich zudem um insgesamt 5 Basispunkte im Vergleich zum Vorjahr verbessern konnten.

Der Bundesverband Deutscher Versandapotheken sieht darin ein klares Zeichen, dass sich die Digitalisierung im Gesundheitswesen und auch deren Akzeptanz in der Bevölkerung weiter fortsetzt. Für immer mehr Menschen ist die Bestellung der Arzneimittel bei einer registrierten und seriösen Versandapotheke Alltag. Konkret sind laut Kundenmonitor 2015 80% der 4.000 befragten Kunden „vollkommen zufrieden“ oder „sehr zufrieden“.

„Das ist eine klare Aussage, wohin die Reise geht“, sagt Christian Buse, Vorsitzender des BVDVA. „Die Digitalisierung des Gesundheitsmarktes mit all seinen Möglichkeiten ist endgültig bei den Menschen angekommen. Dieser Trend wird sich in den nächsten Jahren noch verstärken“, ist Buse überzeugt. Die Arzneimittelversender seien bestens vorbereitet und dabei, ihre Geschäftsfelder noch innovativer zu gestalten, so der BVDVA-Chef. Die Politik erkenne diese Entwicklung und befinde sich mit der aktuellen Gesetzgebung zum Thema e-Health auf einem richtigen Weg.

„Die nächsten Schritte müssen konsequent in Richtung flächendeckender Medikationsplan und in der Folge elektronisches Rezept gemacht werden. Die Versandapotheken sind bereit dazu und die Kunden auch. Technisch ist das alles in den Griff zu kriegen“, gibt sich Buse überzeugt.

Über den BVDVA

Der Bundesverband Deutscher Versandapotheken (BVDVA) ist seit 2004 Interessenvertreter und Dienstleister der zugelassenen deutschen Versandapotheken und schützt deren beruflichen, wirtschaftlichen und politischen Interessen. Der BVDVA arbeitet auf Landes- und Bundesebene und engagiert sich für die Sicherstellung einer hohen Qualität der pharmazeutischen Versorgung im Arzneimittelversandhandel, wobei die bestmögliche pharmazeutische Beratung und Betreuung der Patienten im Fokus steht.

Rückfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – Udo Sonnenberg |http://bit.ly/BVDVA_Pressemitteilungen

Teilen auf:
Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie weiter surfen akzeptieren Sie die Verwendung. Mehr Informationen