ApDG und Elisana.de neue Mitglieder im BVDVA


11.10.2016 Pressemitteilungen

Die Versandapotheke Elisana.de mit Sitz in Gelsenkirchen schließt sich als ordentliches Mitglied dem BVDVA an. Elisana.de vertreibt bereits seit 2011 Arzneimittel online und versteht sich mit seinen Ernährungsberatern, Homöopathie-Experten und AMTS-Managern als „Alles-aus-einer-Hand“-Dienstleister.

Die APDG Handels- und Dienstleistungsgesellschaft ist ein pharmazeutischer Großhandel mit Sitz in Ulm und wurde im Jahr 2007 gegründet. Die APDG übernimmt zudem für die Vitalsana B.V. Versandapotheke mit Sitz in Heerlen/Niederlande alle kaufmännischen Aufgaben, von der Warenbeschaffung über das Marketing bis hin zu umfangreicher Unterstützung in allen anderen organisatorischen Tätigkeiten.  APDG unterstützt den BVDVA als Fördermitglied.

„Wir freuen uns sehr, mit APDG und Elisana zwei Unternehmen im Verband zu begrüßen, die den Arzneimittelhandel erfolgreich repräsentieren und für innovative Geschäftsmodelle stehen. Solche Treiber sind gut für die Verbandsarbeit“, sagt BVDVA-Geschäftsführer Udo Sonnenberg.

Mit APDG und Elisana.de hat der BVDVA nach den Beitritten der Deutschen Internet Apotheke, medizinfuchs.de, der Bodfeld-Apotheke, disapo.de und BD Rowa® Germany allein dieses Jahr sieben neue Mitglieder aufgenommen und repräsentiert derzeit insgesamt 42 Unternehmen.

Über den BVDVA

Der Bundesverband Deutscher Versandapotheken (BVDVA) ist seit 2004 Interessenvertreter und Dienstleister der zugelassenen deutschen Versandapotheken und schützt deren beruflichen, wirtschaftlichen und politischen Interessen. Der BVDVA arbeitet auf Landes- und Bundesebene und engagiert sich für die Sicherstellung einer hohen Qualität der pharmazeutischen Versorgung im Arzneimittelversandhandel, wobei die bestmögliche pharmazeutische Beratung und Betreuung der Patienten im Fokus steht.

Rückfragen: presse(at)bvdva.de – Udo Sonnenberg | www.bvdva.de/aktuelles/presse

256 Wörter, 1.790 Zeichen (inkl. Überschrift)

#bvdva17 am 1./2. Juni in Berlin: www.bvdva-kongress.de


Beitrag teilen:
Genderhinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir in unseren Inhalten bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern überwiegend die männliche Form. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.