„Weißbuch Versorgung - Stadt, Land, Gesellschaft“ veröffentlicht

„Weißbuch Versorgung - Stadt, Land, Gesellschaft“ veröffentlicht

29.11.2018 Kooperationspartner

Je kleiner der Ort, desto weiter die Entfernung. In kleinen Gemeinden auf dem Land müssen die Anwohner mancherorts jetzt schon knapp 3,5 Kilometer für den Einkauf zurücklegen, das ist eine Stunde zu Fuß. Schon dieses Beispiel zeigt die signifikanten Unterschiede zwischen den Einkaufsmöglichkeiten in Stadt und Land.

Im Weißbuch des bevh und des Händlerbundes widmet sich der BVDVA dem Kapitel "Innovative Arzneimittelversorgung im demografischen Wandel".

Die ganze Meldung und den Link zum Weißbuch finden Sie hier.


Beitrag teilen:
Genderhinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir in unseren Inhalten bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern überwiegend die männliche Form. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.