EU-Mehrwertsteuer-Paket – Fortschritt bei der Umsetzung, aber...

EU-Mehrwertsteuer-Paket – Fortschritt bei der Umsetzung, aber...

09.07.2021 Kooperationspartner

Die Idee hinter dem M(I)OSS wurde vor mehr als zehn Jahren geboren. Der Gesetzgeber läuft den Realitäten somit weiter hinterher. Es wäre schon allein die Idee einer europäischen Umsatzsteuer-ID anstelle mehrerer nationaler Umsatzsteuer-IDs vorteilhafter gewesen. Bleibt zu hoffen, dass die EU dem Rechnung trägt und es Händlern in der Zukunft noch um einiges leichter gemacht wird, sich im europäischen Steuerdschungel zurecht zu finden.“  

Hier geht es zum vollständigen Statement.


Beitrag teilen:
Genderhinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir in unseren Inhalten bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern überwiegend die männliche Form. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.