Innovative Arzneimittelversorgung


02.06.2017 Pressemitteilungen

Am zweiten Tag des #bvdva17 geht es vor allem um Marketing für Apotheken, das aus diversen Perspektiven beleuchtet wird. Aus der Praxis berichten meist zwei Referenten im Dialog über die erfolgreiche Umsetzung der medienübergreifenden Kommunikation, die Customer Journey im OTC-Markt, die Vorteile der patientenindividuellen Arzneimittelverblisterung, Apotheker als Arbeitgebermarkte, Erfahrungen aus den Niederlanden zum automatisierten Medikamentenmanagement am Point of Care und nicht zuletzt den Einsatz künstlicher Intelligenz im E-Commerce.

Gegen 14 Uhr findet die Verabschiedung der Teilnehmer durch Vorstand und Geschäftsführung statt. Über 30 Referenten und Vorträge, eine Podiumsdiskussion zur aktuellen Gesundheits- und Netzpolitik sowie zahlreiche Industrieaussteller haben den #bvdva17 gestaltet, um Impulse für eine innovative Arzneimittelversorgung zu geben. Das wird auch beim nächsten Kongress gelingen: Der 11. BVDVA-Kongress wird voraussichtlich am 17./18. Mai 2018 wieder in Berlin stattfinden.

 

Über den BVDVA

Der Bundesverband Deutscher Versandapotheken (BVDVA) ist seit 2004 Interessenvertreter und Dienstleister der zugelassenen deutschen Versandapotheken und schützt deren beruflichen, wirtschaftlichen und politischen Interessen. Der BVDVA arbeitet auf Landes- und Bundesebene und engagiert sich für die Sicherstellung einer hohen Qualität der pharmazeutischen Versorgung im Arzneimittelversandhandel, wobei die bestmögliche pharmazeutische Beratung und Betreuung der Patienten im Fokus steht.

Rückfragen: presse(at)bvdva.de – Udo Sonnenberg | www.bvdva.de/aktuelles/presse.


Beitrag teilen:
Genderhinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir in unseren Inhalten bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern überwiegend die männliche Form. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.