Meldungen unserer Kooperationspartner

• Tabletten, Pillen und Co.: Bis zu 70 Prozent der Patienten halten sich nicht immer an Einnahmevorschrift • Patientensicherheit versus Fehler beim händischen Sortieren • Aponeo: Arzneien automatisch sortiert und verschweißt statt Großpackung

 

Alle Charts zu den Entwicklungen im OTC-Verkauf im Versandhandel finden Sie hier.

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Quelle: IMS Health 

Der IMS Health Marktbericht informiert in kompakter Weise über die aktuelle Entwicklung im deutschen Arzneimittelmarkt. Der Bericht beinhaltet Analysen zu den Bereichen Pharmagesamtmarkt, Klinik- und Apothekenmarkt sowie zum GKVMarkt. Die vorliegende Mai-Ausgabe beleuchtet als Sonderthema die Entwicklung im Markt der oralen Antikoagulantien. Für Patienten, die aufgrund ihrer Erkrankung dauerhaft Blutverdünner benötigen, gibt es mittlerweile Therapiealternativen in Form der sogenannten neuen oralen Antikoagulantien (NOAK).

Mit mittlerweile mehr als 80 Mitarbeitern und einem Umsatz von 44 Millionen Euro gehört APONEO zu den 10 größten Online-Apotheken Deutschlands. Das von dem Apotheker Konstantin Primbas gegründete Unternehmen aus Berlin setzt konsequent auf Logistik-Innovationen für ihre Kunden.

Folgerichtig lautet der Titel des Vortrags, den Hartmut Deiwick, Geschäftsführer bei PharmaHera Service GmbH, der Serviceagentur von  APONEO, auf der NEOCOM halten wird, „Same Day war gestern: Was der Kunde morgen will“.

Im Vorfeld des NEOCOM-Kongresses sprachen wir mit ihm über Logistik als Alleinstellungsmerkmal und über welche Umwege er persönlich im E-Commerce gelandet ist.

Aponeo: erste Versandapotheke mit Liefer-Zeitfenstern nach Kundenwunsch im ländlichen Raum.

Die Entwicklungen des OTC-Apothekenmarktes inklusive den Preisspannen zwischen Offizin- und Versandapotheken im Mai 2016.

Die vollständigen Ergebnisse von INSIGHT Health lesen Sie hier.

Berlin, 22.06.2016 – Nicht nur schnell, sondern auch räumlich flexibel und in präzisen Wunschzeitfenstern soll es sein – die Kunden im Online-Handel wollen immer mehr Lieferoptionen. Insbesondere Konzepte aus dem noch jungen Nahrungsmittel-Versandhandel könnte Vorbild für andere Segmente sein, so eine These auf den EHI-Omnichannel-Days am 14. und 15. Juni in Köln.

Waldems-Esch, 16.06.2016. Wie können die Ergebnisse des Pharmadialogs in die Gesetzgebung überführt werden? Und begegnen die Lösungsvorschläge zukünftigen Herausforderungen ausreichend, wie beispielsweise der Finanzierbarkeit von Arzneimitteln? Diese Fragen standen im Mittelpunkt der 17. Kundentagung des Marktforschungsunternehmens INSIGHT Health, die am 08. Juni 2016 im pentahotel Wiesbaden stattfand.

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