Arzneimittelversandhandel in Deutschland: Auf dem BVDVA-Kongress werden neueste Entwicklungen diskutiert

Arzneimittelversandhandel in Deutschland: Auf dem BVDVA-Kongress werden neueste Entwicklungen diskutiert

02.06.2022 Pressemitteilungen

  • BVDVA-Kongress für die innovative Arzneimittelversorgung startet heute in Berlin
  • Rund 300 Teilnehmende erwartet
  • Themen werden auf dem #bvdvaON am 3. November 2022 vertieft

Unter der Moderation von Insina Lüschen startet das erste Podium zum Thema „Politische Standpunkte und Impulse“ mit den fraktionspolitischen Sprecher:innen und Berichterstatter:innen im Deutschen Bundestag. Weitere Themen des Morgens sind „Die Rolle der Apotheke in der digitalen Versorgungswelt“ mit Vertretern von DatamedIQ, EPatient, UPD und DocMorris und die Entwicklungen des Arzneimittelmarkts mit Blick auf das Kaufverhalten und E-Commerce.

„Wir sind sehr froh, dass wir zum 15. Mal die Plattform bieten können, auf der sich die Vertreterinnen und Vertreter der Versandhandelsbranche live und persönlich austauschen können. Die Resonanz ist sehr positiv – vermutlich auch wegen des vielseitigen Programms, das die strategisch wichtigen ebenso wie die praktischen Aspekte des Arzneimittelversandhandels zur Sprache bringt. Neu ist dieses Jahr, dass wir die Themen im November digital vertiefen und die Veranstaltung live streamen“, sagt Christian Buse, Apotheker und Inhaber der Versandapotheke myCARE sowie Vorstandsmitglied des BVDVA für das Ressort Politik und Regulierung.

Am Nachmittag des ersten Kongresstages greifen die Expertinnen und Experten auf den Podien die Themen Logistik für Apotheken und Arzneimittel auf. Sie stellen Innovationen und ihr Leistungsvermögen vor, damit hochwertige Arzneimittel in Zukunft noch schneller und sicherer dort ankommen, wo sie benötigt werden. Nach dem Abschlusspodium zum wichtigen Thema Kundenbindung geht es ab 18:30 Uhr zur Abendveranstaltung in den Zollpackhof.

Programm: https://bvdva-kongress.de/de/programm.

 

Partner des BVDVA-Kongress 2022

Gold-Partner:  BD Rowa, DatamedIQ, iQ Supplements, IQVIA, Prosoom, Smile BI

Silber-Partner: Deutsche Post AG, Kairion, Spring Global Delivery Solutions, THERMOCON      

Bronze-Partner & Startup-Partner: Almirall, dtms & apomap, CURE

Medienpartner des BVDVA-Kongress 2022

eCommerce Magazin, E-HEALTH-COM, marketing-BÖRSE, iBusiness, ONEtoONE, Der Versandhausberater, Health&Care Management, mi markt intern Apotheke

 

Über den BVDVA

Der Bundesverband Deutscher Versandapotheken (BVDVA) ist seit 2004 Interessenvertreter und Dienstleister der zugelassenen deutschen Versandapotheken und schützt deren beruflichen, wirtschaftlichen und politischen Interessen. Der BVDVA arbeitet auf Landes- und Bundesebene und engagiert sich für die Sicherstellung einer hohen Qualität der pharmazeutischen Versorgung im Arzneimittelversandhandel, wobei die bestmögliche pharmazeutische Beratung und Betreuung der Patienten im Fokus steht.

Rückfragen: presse(at)bvdva.de – Udo Sonnenberg | http://www.bvdva.de/aktuelles/presse

Pressematerial (Logos, Fotos, Grafiken): http://www.bvdva.de/veroeffentlichungen/fotodatenbank | Bilder Kongress: https://www.picdrop.com/tmclive/8bDy7DUcRz (temporär, ab Donnerstag 11 Uhr verfügbar)


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