BVDVA-Kongress Tag zwei: vom E-Rezept bis zur Nachhaltigkeit

BVDVA-Kongress Tag zwei: vom E-Rezept bis zur Nachhaltigkeit

03.06.2022 Pressemitteilungen

  •  BVDVA-Kongress mit rund 300 Teilnehmenden und 40 Expert:innen
  • Inhalte werden auf dem #bvdvaON am 3. November 2022 vertieft
  • BVDVA-Kongress am 22. und 23. Juni 2023 in Berlin

Es dürfte sehr voll werden, wenn Prof. Dr. Dominik Böhler, Professor Digital Healthcare an der TH Deggendorf und Prof. Dr. Cordula Kreuzenbeck, Professorin für Gesundheitsökonomie an der IU Internationale Hochschule, ab 9:50 Uhr mit den Gründern der Healthtech-Unternehmen scanacs, HMM und health h diskutieren. Das Thema: „Digitale Prozesse in der Gesundheitsversorgung schreiten weiter voran: E-Rezept, Telematik-Infrastruktur, DiGA, IT-Strukturen in den Apotheken - welche weiteren Vorhaben stehen an und soll(t)en umgesetzt werden?“ Auf die Antworten dürfte das gesamte Gesundheitswesen gespannt warten. Die Moderation übernimmt wie am Vortag Insina Lüschen.

Weiter stehen an diesem Tag Themen auf dem Plan, die aktuell die nicht nur die Wirtschaft beschäftigen: Welche Rolle spielt die Nachhaltigkeit in Form von CO2-Ausstoß für die Versandapotheken? Antworten geben Vertreter:innen der Firmen PERVORMANCE, NOVENTI, VdPP und ein Apotheker. Jedes Unternehmen sieht sich aktuell mit der Frage konfrontiert und muss Antworten finden, um die Ansprüche von Politik und Verbraucher:innen zu erfüllen.

Zum Abschluss stellen Vertreter:innen von Startups und Verbänden neue Unternehmen rund um die professionelle Arzneimittelversorgung vor. Die Teilnehmenden dürfen sich darauf freuen, digitale Versorgungsformen und Therapien, innovative Strategien und Konzepte kennenzulernen.

„Der Zuspruch am ersten Tag des Kongresses hat uns sehr gefreut und heute kamen mit den Themen digitale Prozesse in der Gesundheitsversorgung und Nachhaltigkeit sehr wichtige Aspekte auf den Tisch. Diese müssen und werden wir weiter vertiefen. Eine Gelegenheit besteht bereits am dritten November beim digitalen #bvdvaON. Der 16. BVDVA-Kongress wird dann am 22. und 23. Juni 2023 wieder in Berlin stattfinden. Wir sind gespannt, wo wir in Deutschland dann bei der digitalen Gesundheitsversorgung stehen werden“, sagt Christian Buse, Apotheker und Inhaber der Versandapotheke myCARE sowie Vorstandsmitglied des BVDVA für das Ressort Politik und Regulierung.

Programm: https://bvdva-kongress.de/de/programm.

 

Partner des BVDVA-Kongress 2022

Gold-Partner:  BD Rowa, DatamedIQ, iQ Supplements, IQVIA, Prosoom, Smile BI

Silber-Partner: Deutsche Post AG, Kairion, Spring Global Delivery Solutions, THERMOCON      

Bronze-Partner & Startup-Partner: Almirall, dtms & apomap, CURE

Medienpartner des BVDVA-Kongress 2022

eCommerce Magazin, E-HEALTH-COM, marketing-BÖRSE, iBusiness, ONEtoONE, Der Versandhausberater, Health&Care Management, mi markt intern Apotheke

 

Über den BVDVA

Der Bundesverband Deutscher Versandapotheken (BVDVA) ist seit 2004 Interessenvertreter und Dienstleister der zugelassenen deutschen Versandapotheken und schützt deren beruflichen, wirtschaftlichen und politischen Interessen. Der BVDVA arbeitet auf Landes- und Bundesebene und engagiert sich für die Sicherstellung einer hohen Qualität der pharmazeutischen Versorgung im Arzneimittelversandhandel, wobei die bestmögliche pharmazeutische Beratung und Betreuung der Patienten im Fokus steht.

Rückfragen: presse(at)bvdva.de – Udo Sonnenberg | http://www.bvdva.de/aktuelles/presse

Pressematerial (Logos, Fotos, Grafiken): http://www.bvdva.de/veroeffentlichungen/fotodatenbank | Bilder Kongress: https://www.picdrop.com/tmclive/8bDy7DUcRz (temporär, ab Donnerstag 11 Uhr verfügbar)


Beitrag teilen:
Genderhinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir in unseren Inhalten bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern überwiegend die männliche Form. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform hat nur redaktionelle Gründe und beinhaltet keine Wertung.