Aktuelles

Auch beim #bvdva19 im Steigenberger Hotel am Kanzleramt erwarten wir wieder über 300 Teilnehmer aus Versandapotheken, stationären Apotheken, Industrieunternehmen, von Kostenträgern, aus der Politik und den Medien.

Lesen Sie hier, welche Referenten und Partner Sie vor Ort erwarten:

Vergangen Woche, am 26.11.2018, hat der Europäische Rat dem "Tierarzneimittel-Paket" des Europäischen Parlaments zugestimmt und es damit faktisch verabschiedet. Die Übergangsfrist mit Blick auf die Umsetzung dauert bis Ende 2021. In einer Pressemitteilung des Europäischen Rats heisst es dazu:

Die Erreichbarkeit von Ladengeschäften für Güter und Waren des täglichen Bedarfs hat sich in vielen Teilen Deutschlands, ganz besonders in ländlichen Regionen, verschlechtert. In den letzten Jahren hat vor allem die Anzahl kleiner Fachgeschäfte, Apotheken und Lebensmittelhändler, die fußläufig erreichbar sind, abgenommen. Nur noch in Großstädten sind Supermärkte heute noch problemlos zu Fuß erreichbar.

Noch bis zum 31.12.2018 kommen Sie in den Genuss des Early Bird-Tarifs. Damit das Anmeldeprozedere für alle Beteiligten noch komfortabler wird, können Sie erstmalig bequem im Web-Shop Ihr persönliches Ticket buchen.Welche weiteren Neuheiten es gibt und welche Referenten schon zugesagt haben, lesen Sie hier:

Ziel der Tagung war es, Chancen der Digitalisierung im Apotheken-Marketing besser zu erkennen und zu nutzen. Daran ließ der Eröffnungsvortrag von Torsten Roos, bei INSIGHT Health verantwortlich für Datenpanels und strategische Partnerschaften, keinen Zweifel. „Die Chancen für digitale Optimierungen sind in Apotheken enorm. Digitale Projekte müssen dabei einen konkreten Mehrwert erreichen“, so Roos. Als Themenfelder nannte er intelligente OTC-Preisfestlegung, automatisierte Planungen im Category Management und digitale Beratungstools für die Apothekenteams. 

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